Freiburg

Deutscher Caritasverband

Verbandszentrale in Freiburg

DCV_ZentraleDie Zentrale des Deutschen Caritasverbandes in Freiburg. Deutscher Caritasverband e. V.

Deutscher Caritasverband e. V.
79104 Freiburg im Breisgau
Telefon (+49) 0761 2 00-0
Fax (+49) 0761 2 00-572
info@caritas.de

Wegbeschreibung zur Zentrale des Deutschen Caritasverbandes e. V.

Anfahrt mit dem Auto

Bei Anreise über die A 5 Ausfahrt Freiburg Mitte abfahren. Auf dem Zubringer Richtung Stadtmitte die Ausfahrt Hauptbahnhof wählen, dann weiter Richtung Hauptbahnhof. Nach dem Hauptbahnhof weiter geradeaus Richtung Behördenzentrum Nord bis zur Kreuzung Tennenbacher Straße. Rechts in die Tennenbacher Straße einbiegen und geradeaus bis zur nächsten Ampel. Überqueren Sie die Habsburgerstraße und fahren so in die Wölflinstraße. An der nächsten Kreuzung links in die Karlstraße einbiegen, nach etwa 100 Metern befindet sich auf der linken Seite das Hauptgebäude des Deutschen Caritasverbandes (Karlstraße 40 - Lorenz-Werthmann-Haus).

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Achtung Baustelle in der Innenstadt:
Ab Hauptbahnhof mit dem VAG BUS 27 bis zur Haltestelle Siegesdenkmal, von dort mit der Straßenbahnlinie 4 bis Tennenbacher Straße. Gehen Sie an der Kreuzung rechts in die Wölflinstraße. Dieser folgen Sie 100 Meter und biegen links ab in die Karlstraße. Nach weiteren 100 Metern finden Sie auf der linken Seite das Hauptgebäude des Deutschen Caritasverbandes (Karlstraße 40 - Lorenz-Werthmann-Haus).

Vermutlich gilt ab Dezember 2017 wieder:
Gehen Sie vom Hauptbahnhof auf die über den Gleisen liegende Stadtbahnbrücke. Fahren Sie mit der Straßenbahn (Linie 4 - Richtung Zähringen) bis zur Haltestelle Tennenbacher Straße und steigen dort aus.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie auf den Seiten der Freiburger Verkehrs AG

Lernen Sie die Zentrale des Deutschen Caritasverbandes kennen!

Die Fortbildungsakademie des Deutschen Caritasverbandes bietet Organisationen und Verbänden einen geführten Besuch in der Zentrale des Deutschen Caritasverbandes in Freiburg an.

Organigramm der Bundeszentrale des Deutschen Caritasverbandes

Übersicht aller Abteilungen, Stabsstellen und Referate der Bundeszentrale des Deutschen Caritasverbandes (Stand: Januar 2017)

Umwelterklärung für die Bundeszentrale des Deutschen Caritasverbandes e.V.

Der DCV hat sich entschlossen, das Umweltmanagementsystem der Europäischen Union (Eco-Management and Audit Scheme – EMAS) einzuführen. Die zentralen Elemente des Umweltmanagementsystems finden Sie in der Umwelt-Erklärung.

Arbeiten bei der Caritas

Familienfreundliche Verbandszentrale