Linkliste

Informationen zum Thema Sucht auf anderen Internetseiten

Wählen Sie den Bereich, der Sie interessiert.

Sucht allgemein

Informationen zu verschiedenen Substanzen

• Drugcom
    Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Suchtmitteln
  • Mindzone.info
    Ein Angebot an alle, die Fragen im Zusammenhang mit legalen und illegalen Drogen haben bzw. allgemeine Informationen zum Thema Suchtvorbeugung benötigen
  • Stärker als Alkohol
    Site zum Thema Alkohol, Folgen, Risiken und Nebenwirkungen
  • Rauchfrei
    Informationen und Ausstiegshilfen zum Thema Rauchen

Computerspiele/Internet

Glücksspielsucht

• www.gluecksspielsucht.de
    Auf der Seite des Fachverbands Glücksspielsucht e.V. finden Sie neben Adressen von Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen auch ein Forum und ein Chat-Angebot, um sich mit anderen über das Thema Glücksspielsucht auszutauschen. Darüber hinaus finden sich dort auch Verweise auf weitere Seiten im Internet, die sich auch mit dem Thema Glücksspielsucht befassen.
  • www.spielen-mit-verantwortung.de/startseite/index.php
    Die Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Zusammenarbeit mit den Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks bietet Ihnen Informationen zum Thema Glücksspiel/Glücksspielsucht und die Möglichkeit, nach Hilfsangeboten in Ihrer Wohnortnähe zu suchen. Darüber hinaus finden Sie dort einen Selbsttest, eine Chat-Sprechstunde  sowie ein interaktives Beratungsprogramm
  • www.spielsucht.net
    Die Fachstelle Glücksspielsucht bietet Beratungsmöglichkeit im Internet für Glücksspielabhängige.
  • www.verspiel-nicht-dein-leben.de/ stellt neben Informationen zum Thema Glücksspielsucht in Deutsch und Türkisch ein Programm "Entlastung für Angehörige" (EfA), welches Angehörigen von Glücksspielsüchtigen online, anonym und kostenfrei Hilfe anbietet, zur Verfügung . Das Programm vermittelt Wissen und unterstützt beim eigenen Umgang mit dem/der Betroffenen und seiner/ihrer Krankheit.

Sucht-Selbsthilfe

Linkliste