Der jährliche Discoabend in der Tagesförderstätte (TAF) des Caritas Zentrums in Mendig ist als Musik- und Tanztreffpunkt bekannt. Auch in diesem Jahr kamen viele Besucher, um bei hausgemachten Pizzabrötchen, Karaoke und Tanz gemeinsam zu feiern.
Die TAF-Töne bestehen aus Kunden und Mitarbeitern der Tagesförderstätte.Foto: Caritas Zentrum, Mendig
Schnell füllte sich die venezianisch dekorierte Cafeteria der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Discoabend wurde eröffnet durch die Musikgruppe der Tagesförderstätte ("TAF-Töne"), die drei neu eingeübte Musikstücke vortrug. In ihren T-Shirts mit eigenem Logo sowie dem dazugehörigen Lampenfieber präsentierten sich die Musiker dem erwartungsfrohen Publikum. Umrahmt wurde ihr Auftritt von einer Dekorationskulisse, die das hauseigene "Kreativteam Pavillon" eigens für die TAF-Töne hergestellt hatte. Da die Musikgruppe in diesem Jahr an dem Musikwettbewerb "InTakt" teilnimmt, wurde der Auftritt gefilmt. Der Applaus der Discobesucher belohnte die Teilnehmer für ihren gelungenen Auftritt.
Durch den weiteren Abend führte Moderatorin Melanie Könemund, die zum Tanz aufforderte und die Karaokemaschine bediente. Nach einem unterhaltsamen dreistündigen Programm ging der Discoabend fröhlich zu Ende.