Ihre Stimme entscheidet
Viele Jahre lang fühlten wir uns in der Europäischen Union sicher vor Gefahren wie Krieg oder Unruhen. Der russische Angriff auf die Ukraine erinnert jedoch grausam daran, dass Frieden in Europa nicht selbstverständlich ist. Gleichzeitig sind nationalistische und populistische Strömungen auf dem Vormarsch, die sich die Unzufriedenheit immer größerer Gruppen der Gesellschaft zunutze machen.
Als Caritas entgegnen wir der Spaltungsrhetorik und den EU-feindlichen Narrativen mit unserer Kampagne "Frieden beginnt bei mir": Verantwortung für die Zukunft der EU, und damit für Frieden und Wohlstand in Europa, beginnt bei der Wahlentscheidung jeder und jedes Einzelnen. Die Europawahl 2024 ist ein kritischer Moment für die europäische Integration: Die zukünftige Zusammensetzung des Europäischen Parlaments - des einzigen direkt gewählten Organs der EU - ist entscheidend dafür, welche Richtung Europa einschlagen wird.
Der Deutsche Caritasverband ist überzeugt, dass eine friedliche, lebenswerte Zukunft nur gemeinsam gesichert werden kann. Wir arbeiten daran, das Friedensprojekt EU zu erhalten und zu gestalten. Helfen Sie uns dabei, indem Sie am 9. Juni Ihre Stimme für ein starkes EU-Parlament einsetzen.
Cannabisgesetz: Ausweg oder Sackgasse?
Europäische Werte müssen Maßstab bleiben
Den „Europäischen Grünen Deal“ mutig umsetzen
Mindesteinkommen: Wir brauchen rechtsverbindliche Standards
Die CO2-Bilanz als Ausgangspunkt für wirkungsvollen Klimaschutz
Hinterlassen Sie einen Kommentar zum Thema
Danke für Ihren Kommentar!
Ups...
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite erneut und wiederholen Sie den Vorgang.
{{Reply.Name}} antwortet
{{Reply.Text}}