CariNet
hat sich als das
softwaregestützte
Wissens- und Informationssystem im Deutschen Caritasverband etabliert. 10.973
Caritas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 117 verschiedenen Verbänden und
Träger von Einrichtungen nutzen aktuell
CariNet
um
Informationen abzurufen, Wissen auszutauschen und zu recherchieren. Damit hat
sich der Deutsche Caritasverband im Bereich der
Non-Profit-Organisationen
als Wegbereiter im Wissensmanagement profiliert: seit März diesen Jahres hat er
zudem einen Sitz im Beirat Wissensmanagement des Bundesministerium für
Wirtschaft und Arbeit.
Nachdem sich die Teilnahme der Verbände am
CariNet
in
den vergangenen Monaten sehr erfreulich entwickelt hat, wurden nun die Weichen
dafür gestellt,
das
der Deutsche Caritasverband das
System zukunfts- und investitionssicher in eigener Regie weiterführt. Dazu wird
der technische Geschäftsbetrieb, der derzeit bei einer externen Agentur
angesiedelt war mit den spezialisierten Programmierern intern weitergeführt.
7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des
CariNet-Teams
in Freiburg stellen die Service-Leistung des
CariNets
sicher und sind die Ansprechpartner für die Verbände und die Nutzer des
CariNet
.
Pressemitteilung
Wissensmanagement auf Erfolgskurs
Erschienen am:
18.04.2005
Beschreibung