Online-Beratung

Schwangerschaftsberatung

Schwanger ist man nie allein

Eine Schwangerschaft verändert das ganze Leben. Viele neue Fragen tauchen plötzlich auf. Die katholische Schwangerschaftsberatung der Caritas und des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) ist für Sie da. Wir begleiten Sie durch diese besondere Zeit – im Chat, per E-Mail oder vor Ort in über 300 Beratungsstellen.

Frage stellen in der Online-Beratung  Antwort abholen in der Online-Beratung

Mail-Beratung starten

Für die Beratung brauchen Sie keine E-Mail-Adresse. Ihre Fragen tragen Sie in ein geschütztes Online-Formular ein. Das öffnet sich, wenn Sie auf Frage stellen klicken. Geben Sie dort Ihre Postleitzahl an, damit die Frage an die Beratungsstelle in Ihrer Nähe geht. Nach maximal 24 Stunden (gilt für Montag bis Freitag) können Sie sich die Antwort unserer Expertinnen abholen.

Chat starten in der Online-Beratung

Chat starten

Während der Öffnungszeiten des Chats können Sie sich direkt mit unseren Beraterinnen austauschen. Dazu starten Sie den Chat und geben sich einen Namen. Sie kommen zuerst in den offenen Wartebereich (Lobby). Auf Wunsch führt Sie eine Beraterin in einen geschützten Raum, in dem Sie ihr die Fragen persönlich stellen können.

Öffnungszeiten des Chats

• Montag: 10 - 12 Uhr, 13 - 17 Uhr, 19 - 21 Uhr