Zahlreiche Oktoberfestfans strömten aus den verschiedenen Standorten des Caritas Zentrums, das zur St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH gehört, in die hauseigene Cafeteria nach Mendig, um gemeinsam das traditionelle Event zu feiern. Die Räumlichkeiten waren ganz nach dem Motto "Münchner Oktoberfest" dekoriert und empfingen die zünftig gekleideten Gäste. Diese waren in bester Feierlaune und freuten sich über knusprig-ofenwarme Brezen, Fleischkäse und Hefeweizen.
Bewohner und Mitarbeiter tanzen auf dem Oktoberfest im Caritas Zentrum. Foto: Caritas Zentrum, Mendig
Mit dem Trompetensolo von Hans-Georg Mallmann aus Ettringen wurde der Abend eröffnet und danach hielt es die Gäste nicht mehr auf den Stühlen: Es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht. DJane Jutta Peiker aus Mayen moderierte charmant und souverän durch den Abend. Sie traf mit ihrer Musikauswahl den Nerv des Publikums und so wurde kräftig das Tanzbein geschwungen.
Ein weiterer Höhepunkt war die Prämierung der schönsten Tracht. Viele Bewerber in originellen bayrischen Outfits rangen um den Applaus der Zuschauer, sodass es die Jury um Jutta Peiker nicht leicht hatte. Am Ende entschied Bewohnerin Daniela Bresik den Wettbewerb für sich.
Bei der Prämierung der schönsten TrachtFoto: Caritas Zentrum, Mendig