Neues VR-mobil der Caritas gesegnet
Raiffeisen-Volksbank Ries spendete den Kleinwagen für den Sozialdienst in Nördlingen
Aus Mitteln des VR-Gewinnsparens hat die Raiffeisen-Volksbank Ries dem Caritasverband im Landkreis Donau-Ries e.V. einen Kleinwagen gespendet. Das Auto wird in und um Nördlingen eingesetzt, um Klienten zu betreuen und im Alltag zu unterstützen. Diesen Betreuungsdienst hat die Caritas erst kürzlich aufgebaut, erläutert Geschäftsführer Branko Schäpers. Nicht nur ältere Menschen werden unterstützt. Auch jüngere Menschen können plötzlich auf Hilfe angewiesen sein, sagte Schäpers. Der Betreuungsdienst besucht zum Beispiel auch Schwangere, die liegen müssen, und hilft bei der Hausarbeit oder beim Einkaufen.
Stadtpfarrer Benjamin Beck segnete das Fahrzeug in der Bürgermeister-Reiger-Straße in Nördlingen. Er bedankte sich bei der Raiffeisen-Volksbank Ries und allen Gewinnsparern, die dieses Auto für die Caritas ermöglicht haben. "Auch als Gewinnsparer kann man spontan Hilfe brauchen, so kommt das Auto allen zu Gute", sagte Pfarrer Beck.
Für den Caritasverband bedankte sich die 1. Vorsitzende des Vorstandes, Doris Ritter, und Geschäftsführer Branko Schäpers bei Bernd Mielich von der RVB Ries.
Unser Bild zeigt von links: Branko Schäpers (Geschäftsführer Caritas Donau-Ries), Bernd Mielich (RVB Ries), Doris Ritter (1. Vorsitzende des Vorstandes Caritasverband Donau-Ries), Stadtpfarrer Benjamin Beck