Das Mendiger Wohnheim St. Elisabeth des Caritas Zentrums öffnete am 31.10.2019 seine Türen zu einer Kürbis-Disco. Bewohner und Mitarbeiter waren seit dem Nachmittag mit den Vorbereitungen beschäftigt. Mit Einbruch der Dunkelheit trafen zahlreiche Gäste aus den umliegenden Wohnangeboten der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung ein. Besonders erfreulich und als Zeichen für gelebte Inklusion kamen auch Menschen aus der Nachbarschaft spontan zu Besuch.
Bewohner und Mitarbeiter des Caritas Zentrums tanzen ausgelassen.Foto: Caritas Zentrum, Mendig
Die Dekoration im Innen- und Außenbereich des Wohnheim war aufwendig gestaltet. Unterstützt wurde das Caritas Zentrum dabei durch eine großzügige Kürbis-Spende vom Kürbishof Wulff aus Insul an der Ahr. Somit konnten neben winkenden Skeletten, grinsenden Kürbislaternen und gruseligen Spinnenweben auch jede Menge der orangenen Früchte bestaunt werden.
Viele Kinder, die an diesem Abend losgezogen waren, um "Süßes oder Saures" einzufordern, unterbrachen ihren Rundgang für einen Besuch im Wohnheim, um sich mit einem Getränk zu stärken und weitere Süßigkeiten zu ergattern. Zusätzlich sorgten Snacks, Getränke und rockige Musik eines ehrenamtlichen DJ für Stimmung auf der Tanzfläche im Gemeinschaftsraum. Wer von den Aktivitäten eine Pause brauchte, konnte die selbstgekochte Kürbissuppe und die hausgemachte Früchte-Bowle genießen.