Am Mittwoch, 1. Februar, um 15 Uhr findet im Rahmen eines Seniorenkreises eine Informationsveranstaltung zur Vorsorgemappe im Gemeindesaal der Ev. Friedens-Kirchengemeinde Münster, Zum Erlenbusch 15, statt. Interessierte können sich erst bei Kaffee und Gebäck austauschen und ab etwa 15:45 Uhr mehr über die einzelnen Inhalte der Mappe zu erfahren. Diese ist kostenlos erhältlich, um eine Spende wird gebeten.
Die Mappe enthält viele Informationen und relevante Vordrucke für den Ernstfall wie zum Beispiel Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, zum digitalen Nachlass und vieles mehr.
Auch können dort alle wichtigen Unterlagen zu Versicherungen, Verträgen, Bankdaten etc. eingetragen und abgeheftet werden. Sie wird von der Caritas Münster herausgegeben und ist über den Arbeitskreis "Älter werden in.." in Kooperation mit der Kommunalen Seniorenvertretung und der Stadt Münster entstanden.
Herr Müntefering schreibt als Schirmherr in seinem Grußwort: "In der Vorsorgemappe findet sich schnell, was man so braucht, wenn was passiert. Das beruhigt. Und wenn nichts passiert? Toi-toi. Aber vorbeugen ist besser."