An der Betriebsfeier des Caritas Zentrums am 15. November 2019 in Mendig nahmen neben den Mitarbeitern auch verrentete und ehemalige Kollegen teil. Die Feier startete mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Genovefa und dem Segen durch Pastor Ralf Birkenheier. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Mitarbeiter traditionell in der Schützenhalle, um gemeinsam zu feiern.
Bei der Würdigung der langjährigen Mitarbeiter des Caritas ZentrumsFoto: Caritas Zentrum, Mendig
Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch und Grußworten von Simone Stum (Mitarbeitervertretung) wurde Doris Ott für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und gemeinsam mit Petra Thiele sowie Waltraud Genson in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Danach fanden weitere Mitarbeiterehrungen statt. Einrichtungsleitung, Leitungsmannschaft und Mitarbeitervertretung dankten den langjährigen Mitarbeitern für ihr großes Engagement und ihren Einsatz im Dienst der Caritas.
Auf 35 Jahre Betriebszugehörigkeit im Caritas Zentrum können Monika Lichtl und Thomas Racke zurückblicken. Iris Kyek wurden für 20 Jahre im Dienst der Caritas geehrt. Martina Ackerknecht, Petra Lucas und Janine Müller feierten ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum. Darüber hinaus erhielt Stephanie Pohl die Ehrennadel in Gold für ihre 25-jährige Tätigkeit im caritativen Bereich.
Die besonders langjährigen Mitarbeiter erhielten eine persönliche Laudatio über ihren betrieblichen Werdegang im Caritas Zentrum, verbunden mit einem herzlichen Dank sowie dem Wunsch und der Bitte, auch in Zukunft durch ein kreatives und offenes Miteinander bei der Weiterentwicklung der Einrichtung für Menschen mit Behinderung mitzuwirken.