Oberursel. – Der Einlauf in die Zielgerade für das im Bau befindliche Hospiz St. Barbara hat begonnen! Bereits im Oktober sollen die ersten Gäste in der Kronberger Straße 7 in Oberursel empfangen werden. Die wohnlich und behindertengerecht ausgestatteten Zimmer sind ebenerdig erreichbar und mit einem modernen Bad ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über einen gemütlichen Wohnbereich mit eigener Terrasse und kann nach individuellen Wünschen mit gestaltet werden.
„Mit allen Sinnen wahrnehmen, akzeptieren und unterstützen“, ist unser hospizlicher Leitgedanke und prägt unsere palliative Arbeit. Wir sind da, wenn andere sagen: „Wir können nichts mehr für Sie tun“. Wir sorgen für eine effektive Schmerztherapie und unterstützen bei der Linderung der krankheitsbedingten Begleiterscheinungen. Wir stehen unseren Gästen bei in ihren Ängsten und sind da, wenn es gilt, einfach nur die Hand zu halten. Individuell zusammengesetzte Aromaölpflegen, entspannende Massagen und Einreibungen ergänzen die medizinisch-pflegerische Versorgung. Angehörige unterstützen wir beim Abschied nehmen. Wir gestalten St. Barbara als ein Haus voller Leben, in dem Menschen respektvoll miteinander umgehen und Freude und Wohlfühlen eine zentrale Bedeutung haben.
Das Leitungsteam und die Verwaltung freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den bereits eingestellten MitarbeiterInnen. Bewerbungen weiterer motivierter KollegInnen, vor allem für die palliative Pflege, sind uns herzlich willkommen. Näheres erfahren Interessierte auf der Homepage unter www.cartias-hochtaunus.de