Die diesjährige Betriebsfeier des Caritas Zentrums, an der neben allen Mitarbeitern auch verrentete und ehemalige Kollegen teilnahmen, startete mit einem Gottesdienst und dem Segen durch Pastor Ralf Birkenheier im Hof Michels in Mendig. Danach teilten sich die Mitarbeiter in Gruppen auf, um entweder an Führungen "über Tage" durch den Lava-Dome oder an Führungen "unter Tage" durch die Basalthöhlen teilzunehmen. Anschließend trafen sich die Gruppen in der Vulkan Brauerei, wo sie gemeinsam im Festzelt unter dem Motto "Oktoberfest" zünftig feierten.
Bei der Würdigung der langjährigen Mitarbeiter im Festzelt der Vulkan Brauerei in MendigFoto: Caritas Zentrum, Mendig
Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleitung Klaudia Racke-Hackenbruch und Grußworten der Mitarbeitervertretung Birgit Krechel wurde zunächst Edeltrud Hofmann nach 26-jähriger Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Danach fanden im Rahmen der Dienstgemeinschaft die Mitarbeiterehrungen statt. Gemeinsam mit der Leitungsmannschaft und der Mitarbeitervertretung dankte Klaudia Racke-Hackenbruch den langjährigen Mitarbeitern für ihr großes Engagement und ihren Einsatz im Dienst der Caritas.
Auf zehn Jahre Betriebszugehörigkeit im Caritas Zentrum können Bernd Grings, Anne Barth und Simon Mayer zurückblicken. Diana Karst wurde für 20 Jahre, Janine Schwall und Helmut Dreiser wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Dagmar Schäfer und Astrid Klasen feierten ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. Die besonders langjährigen Mitarbeiter erhielten jeweils eine persönlich gestaltete Laudatio und ein Geschenk, verbunden mit einem herzlichen Dank sowie dem Wunsch und der Bitte, auch in Zukunft durch ein kreatives und offenes Miteinander bei der Weiterentwicklung des Caritas Zentrums mitzuwirken.