Am 17. Juli 2022 hat das Caritas Zentrum die Betreuer/innen und Angehörigen der Bewohnerschaft zu einem Begegnungs-Café eingeladen. Die Bewohner/innen und Mitarbeitenden der Einrichtung freuten sich, zahlreiche Besucher/innen auf dem weitläufigen Gelände in der Heinrich-Heine-Straße in Mendig begrüßen zu können. Bei Kaffee und Kuchen wurde das Treffen zum Austausch und geselligen Beisammensein genutzt. Die Bewohnerschaft freute sich über die willkommene Abwechslung und das Wiedersehen in der Gemeinschaft.
Das Café fand anstelle des großen traditionellen Sommerfests im Caritas Zentrum statt. Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch: "Auch wenn die aktuellen Entwicklungen in der Pandemie es uns erlauben, erste gemeinsame und vorsichtige Lockerungsschritte zu gehen, um ein Stück Normalität einkehren zu lassen, haben wir uns entschlossen, unser Sommerfest in diesem Jahr nicht zu veranstalten. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Café so gut angenommen worden ist."
Bewohner/innen, Angehörige und Mitarbeitende im Austausch beim Begegnungs-Café im Caritas ZentrumFoto: Caritas Zentrum, Mendig
Teilnehmende im Austausch beim Begegnungs-Café im Caritas ZentrumFoto: Caritas Zentrum, Mendig