BERLIN/FREIBURG. 7. Juli
2005. Der jährlich ausgetragene Wettbewerb der Kundenzeitschriften hat dem
Deutschen Caritasverband und seiner Zeitschrift Sozialcourage einen zweiten
Platz unter den besten der Kategorie „Verbände und Non-Profit“ beschert. Die in
einer Auflage von 180.000 Exemplaren vierteljährlich erscheinende Zeitschrift
ist in 25 Ausgaben regionalisiert und verfügt zusätzlich über drei
Zielgruppenausgaben. Sozialcourage berichtet lösungsorientiert über soziale
Probleme und profitiert dabei von den Erfahrungen der Caritas und ihrer 23.000
Einrichtungen.
Hauptzielgruppe der Zeitschrift sind Ehrenamtliche und Freiwillige, die
Sozialcourage als Anerkennung ihres Engagements kostenlos erhalten, sowie
Mitglieder. Die im Wettbewerb ausgezeichnete Ausgabe hatte häusliche Gewalt und
erfolgreiche Gegenstrategien zum Thema.
Kontakt: Dr. Bernhard Seiterich, Chef vom Dienst, Tel. (07 61) 2 004 16
,
E-Mail:
bernhard.seiterich@caritas.de
Ansichtsexemplare des ausgezeichneten Heftes können angefordert werden bei:
Christa Dold, Tel. (07 61) 2 00-4 21,
E-Mail:
christa.dold@caritas.de
Pressemitteilung
Ausgezeichnet: Sozialcourage
Erschienen am:
07.07.2005
Beschreibung