In einer kleinen Feierstunde würdigte das Mendiger Caritas Zentrum, das zur St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH gehört, den gelungenen Ausbildungsabschluss von Laura Schönhofen, Laura Wessels, Olga Reimer und Richard Geisen. Die vier haben in diesem Jahr ihre Ausbildung mit staatlicher Anerkennung in der Heilerziehungspflege erfolgreich abgeschlossen. Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch und ihre Stellvertreterin Astrid Klasen gratulierten den Absolventen und freuten sich, die ehemaligen Auszubildenden als Fachkräfte in der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung übernehmen zu können.
Die neuen Heilerziehungspfleger des Caritas Zentrums mit ihren AusbildungsverantwortlichenFoto: Caritas Zentrum, Mendig
Die Schülerbeauftragte Janine Schwall ließ mit den Ausbildungsverantwortlichen die zurückliegende Ausbildung noch einmal Revue passieren und wünschte den frisch gebackenen Heilerziehungspflegern viel Erfolg und Freude im Beruf. Simone Stum, stellvertretende Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, Alexander Pick, Vorsitzender des Bewohnerbeirats, sowie Praxisanleiter, Teamleiter und Bereichsleiter gratulierten ebenfalls. Die Absolventen bedankten sich für die gute Begleitung und Unterstützung während der dreijährigen Ausbildung.
Das Caritas Zentrum bietet jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze in der Heilerziehungspflege an. Interessenten sollten sich bereits im Herbst dieses Jahres für einen Ausbildungsplatz ab Sommer 2017 im Caritas Zentrum bewerben. Ansprechpartnerin ist Janine Schwall (Telefon: 02652/586-318, E-Mail: j.schwall@srcab.de).