In einer an die geltenden Corona-Bestimmungen angepassten Feierstunde würdigte das Caritas Zentrum Mendig, Polch, Mayen am 02.07.2021 den gelungenen Ausbildungsabschluss von Michele Hammes, Tim Kocan, Chantal Thomas und Philip Unger. Die vier haben in diesem Jahr ihre Ausbildung mit staatlicher Anerkennung in der Heilerziehungspflege erfolgreich abgeschlossen. Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch gratulierte den ehemaligen Auszubildenden und freut sich, zwei von ihnen als Fachkräfte in der Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung übernehmen zu können. Den anderen beiden wünschte sie viel Erfolg für das bevorstehende Studium.
Die neuen Heilerziehungspflegerinnen/-pfleger aus dem Caritas Zentrum mit ihren Ausbildungsverantwortlichen Foto: Caritas Zentrum, Mendig
Die Schülerbeauftragten Janine Schwall und Petra Beißel hatten für die frisch gebackenen Heilerziehungspflegerinnen/-pfleger einen bunten Rucksack für die Zukunft gepackt und wünschten damit den Absolventen viel Erfolg und Freude im Beruf. Petra Neideck-Pung, stellv. Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, Alexander Pick, Vorsitzender des Bewohnerbeirats sowie die Praxisanleiter, Teamleiter und Leitungen der Bereiche gratulierten ebenfalls. Die Praxisanleiter hielten zudem eine persönliche Laudatio für ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler.
Das Caritas Zentrum bietet jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze in der Heilerziehungspflege an. Interessenten sollten sich bereits im Herbst dieses Jahres für einen Ausbildungsplatz ab Sommer 2022 im Caritas Zentrum bewerben. Ansprechpartnerin ist Janine Schwall (Telefon: 02652/586-318, E-Mail: j.schwall@srcab.de).