Materialien für Veranstalter der Bundesgenerationenspiele

Die Bundesgenerationenspiele werden nicht zentral, sondern im Zeitraum von März bis Oktober 2016 dezentral in ganz Deutschland durchgeführt. Die Organisatoren finden hier für die Aktion einige Materialien zum Download.

Wenn Sie allgemein Materialien zur Caritas-Kampagne 2016 für Ihre Öffentlichkeitsarbeit oder zu Informationszwecken suchen, klicken Sie hier.

Plakate

Plakat Bundesgenerationenspiele

Hier können Sie Plakate zu den Bundesgenerationenspielen in der Caritas-Kampagne 2016 herunterladen. Jede zip-Datei enthält ein Plakat in Quer- und Hochformat in der Druckauflösung von 300 dpi.

Bitte beachten Sie: Die Rechte an den Motiven liegen beim Deutschen Caritasverband (DCV). Dieser stellt die Dateien ausschließlich für die Kampagne 2016 "Mach dich stark für Generationengerechtigkeit" zur Verfügung unter Angabe der Quelle "Deutscher Caritasverband“. Jede andere Nutzung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch den DCV.

Kampagne 2016 - Bundesgenerationenspiele Plakate A4

Kampagne 2016 - Bundesgenerationenspiele Plakate A3

Kampagne 2016 - Bundesgenerationenspiele Plakate A2

Web-Banner Bundesgenerationenspiele

Hier finden Sie die Webbanner zu den Bundesgenerationenspielen im Rahmen der Caritas-Kampagne 2016 in einer Zip-Datei mit verschiedenen Formaten.

Bitte achten Sie auf die Verlinkung mit www.bundesgenerationenspiele.de.

Webbanner Bundesgenerationenspiele zur Kampagne 2016: Zip-Datei mit verschiedenen Formaten

Einverständniserklärung zur Verwendung von Personenabbildungen

Exemplarische Vorlage einer Einverständniserklärung, mit der die auf Fotos/Videos abgebildeten Personen einwilligen, dass ihre Abbildungen in den Print- und Webauftritten der Caritas erscheinen dürfen.

Spielanleitung und Stationskarten

Hier finden Sie die Spielanleitung für die Bundesgenerationenspiele als Webversion und einmal optimiert als Version zum Ausdrucken.

Zusätzlich gibt es für zwei der 15 Spielstationen spezielle Vorlagen zum Ausdrucken.

Spielanleitung Bundesgenerationenspiele der Caritas 2016

Menschen aus allen Generationen und Nationen durchlaufen im Team verschiedene Spielstationen, in denen es nicht um sportlichen Wettkampf, sondern um Miteinander, Spaß und Begegnung geht (PDF-Webversion).

Spielanleitung Bundesgenerationenspiele (Druckversion)

Version zum Ausdrucken (12 Seiten).

Spielstation Länderraten – Spielkarten als Druckvorlagen

Beachten Sie bitte: Die Datei ist 35 MB groß.

Spielstation Zeitschiene – Spielkarten als Druckvorlagen

Beachten Sie bitte: Die Datei ist 18 MB groß.