Im Oktober 2019 fiel der Startschuss für den zweiten inklusiven Indoor-Cycling-Marathon der Caritas Werkstätten. In den Räumlichkeiten der Polcher Werkstätten traten insgesamt 80 Teilnehmer, darunter Bewohner des Caritas Zentrums in Mendig, Beschäftigte der Caritas Werkstätten in Sinzig, Mayen und Polch sowie Mitarbeiter der St. Raphael CAB und externe Starter, kräftig in die Pedale.
Teilnehmer des Indoor-Cycling-Marathons 2019 in PolchFoto: Caritas Werkstätten, Polch
Durch die fachkundige Leitung von drei Indoor-Cycling-Presentern wurden die Teilnehmer nicht nur gut unterhalten, sondern auch ordentlich zum Schwitzen gebracht. Bei der vierstündigen "Tour" auf Tomahawk-Rädern konnten die Teilnehmer als Einzelfahrer oder im Team ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Nach jeweils einer Stunde mit unterschiedlicher Musik und guter Stimmung konnten die Sportler bei Getränken und kleinen Snacks kurz verschnaufen, bevor es weiterging. Durch das abwechslungsreiche Programm und die packenden Beats vergingen die vier Stunden wie im Flug.
Teilnehmer des Indoor-Cycling-Marathons 2019 in PolchFoto: Caritas Werkstätten, Polch
Im Anschluss an den sportlichen Teil der Veranstaltung wartete auf die Teilnehmer eine gemeinsame Pasta-Party, bei der die Freude über das gelungene Event und die eigenen Leistungen allen anzusehen war. Es gab viel Lob von allen Beteiligten.