Die Bewohner des Caritas Zentrums Mendig, Polch, Mayen haben kürzlich eine neue Interessenvertretung gewählt.
Der Bewohnerbeirat ist ein gewähltes Mitwirkungsorgan, dessen Mitglieder die Interessen und Belange der Bewohner der Einrichtung vertreten. Der Bewohnerbeirat wirkt mit bei allen wichtigen Angelegenheiten des Einrichtungsbetriebs wie Inklusion, Normalisierung, Selbstbestimmung und Teilhabe. So beispielweise bei Fragen zu den Themen Wohnen, Verpflegung, Feste und Feiern sowie Alltags- und Freizeitgestaltung.
Im Rahmen der konstituierenden Beiratssitzung begrüßte Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch die neu gewählten Mitglieder und dankte ihnen für ihr Engagement in der nun anstehenden vierjährigen Amtsperiode.
Im Anschluss wurde Bewohner Klaus-Dieter Gerth aus dem Wohnangebot "Haus in der Koblenzer Straße" in Mayen zum Vorsitzenden des Beirats gewählt.
Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch (rechts) und Melanie Rieß (2. von links, hinten), Vertrauensperson des Beirats, mit den gewählten Mitgliedern (von links): Peter Schmitt, Daniela Bresik, Manfred Gerth, Christian Hoffmann (hinten), Klaus-Dieter Gerth, Ralf Gilberg, Edith Valentin-Gärtner (externes Mitglied)Foto: Caritas Zentrum, Mendig