Die Caritas Werkstätten St. Anna blicken 2015 auf eine zehnjährige Geschichte am Standort in Ulmen zurück. Aufgabe der Caritas Werkstätten, die zur St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH gehören, ist die Integration von Menschen mit Behinderung in Arbeit, Leben und Gesellschaft.
Die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum begannen mit einem Gottesdienst.Foto: Caritas Werkstätten, Ulmen
Mit damals 27 Werkstattbeschäftigten und zehn Fachkräften öffnete die Einrichtung am 1. September 2005 ihre Pforten. Seitdem sind die Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung stetig weiterentwickelt und professionalisiert worden - und die Produktionsbereiche sind kontinuierlich gewachsen. Heute bieten die Caritas Werkstätten St. Anna 95 Menschen mit und ohne Behinderung einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz.
Die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum am 24. Juli 2015 begannen mit einem Gottesdienst, gestaltet von Dechant Walter Fuß und Gemeindereferent Dieter Laux. Im Anschluss startete das bunte Begleitprogramm mit vielen Attraktionen für Beschäftigte und Mitarbeiter. Einrichtungsleiter Thomas Zenner dankte allen Anwesenden für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.