Berufliche Fortbildung und Qualifikation in der Caritas

• Icon Fortbildungen Flipchart

Die überregionalen Weiterbildungsangebote der Caritas präsentieren neun bundesweit agierende Caritas-Akademien in einem gemeinsamen Portal. Dabei greifen sie diese Themenfelder auf: Bildung, Hauswirtschaft, Management, Pflege und Gesundheit, Soziale Arbeit, Beratung und Begleitung, Werteorientierung und Verbandspolitik
  • Die Fortbildungs-Akademie in Freiburg ist das Weiterbildungsinstitut des Deutschen Caritasverbandes und bietet vor allem Veranstaltungen für Fach- und Führungskräfte in der sozialen Arbeit an.
  • Um die Qualität der Bildungsangebote innerhalb der Caritas zu gewährleisten, entwickelt und pflegt das Netzwerk Qualität in der Fort- und Weiterbildung der verbandlichen Caritas Leitlinien, Qualitätsstandards und Gütezeichen.
  • Einen Ausschnitt der aktuellen bundesweiten Angebote der Caritas in Deutschland finden Sie in folgender Liste, weitere Fortbildungen finden Sie über die Suchbox.

Aktuelle Fortbildungen

26.
Fortbildung Trechtingshausen

"Walk alone"