Seit 35 Jahren besteht die Caritas Sozialstation in Arnstorf. Angesiedelt ist diese im Caritas-Haus, direkt gegenüber der Kirche. Viele Mitarbeiterinnen der Sozialstation Arnstorf sind schon lange Jahre in dem gut zusammenhaltenden Team.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: '35 Jahre Caritas-Sozialstation Arnstorf'
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Preisträger des von den Streetworkern ins Leben gerufenen Zivilcouragepreises vergeben. Dotiert war der Preis mit 300 Euro. Als Schirmherr konnte Landrat Michael Fahmüller gewonnen werden. Die Gewinner des Preises wurden von einem mehrköpfigen Gremium ausgewählt.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: ' Erste Verleihung des Zivilcouragepreises'
Nach langer, coronabedingter Pause konnte das Betreute Einzelwohnen für psychisch Kranke endlich wieder einen Ausflug mit einigen Klienten sowie den Betreuerinnen Brigitte Ebenhofer, Monika Fuchsgruber, Evi Ermisch und Jessica Pribyl unternehmen.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Endlich wieder ein Ausflug'
Die „Zwergerl“ der Caritas Kinderkrippe Zwergenburg die ab September in den Kindergarten überwechseln haben sich als Höhepunkt des Jahresprojektes „Der Künstler im Kind“ sozusagen ihr Abschiedsgeschenk selbst gemalt
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Ich male mir meine Zwergenburg'
Diakon Manfred Becher, geschäftsführender Vorstand des Kreis-Caritasverbandes Rottal-Inn e. V. konnte den neuen Leiter der Psychosozialen Beratung und Behandlung – Suchtberatung - (PSBB), Herrn Lic. theol. Günter Toth, im Kreise seiner Mitarbeiter/innen begrüßen.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Kreis-Caritasverband begrüßt neuen Leiter der PSBB'
Im Caritas-Altenheim St. Konrad gab es im Oktober eine Premiere: Die Mitarbeiter*innen von Hauswirtschaft und Betreuung haben ein großes Weinfest für die Bewohnerinnen und Bewohner organisiert.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Premiere in St. Konrad'