Material zur Caritas-Kampagne 2017

Um der Kampagne vor Ort Leben einzuhauchen, nutzen Sie bitte unsere vielfältigen Werbematerialien, die Ihnen hier zum Teil direkt als Download zur Verfügung stehen. Zudem finden Sie Gottesdienstvorlagen für den Caritas-Sonntag 2017, spirituelle Impulse, das CKD-Ehrenamtshandbuch, die sozialpolitischen Positionen zur Kampagne und mehr.

Plakate

Hier können Sie Plakate der Caritas-Kampagne bis A4 herunterladen. Jede zip-Datei enthält alle Motive in der angegebenen Größe, schwarz-weiß und farbig in der Druckauflösung von 300 dpi. In der obigen Bildergalerie sehen Sie eine Vorschau der Motive.

Bitte beachten Sie: Die Rechte an den Motiven liegen beim Deutschen Caritasverband (DCV). Dieser stellt die Dateien ausschließlich für die Berichterstattung über die Kampagne 2017 "Zusammen sind wir Heimat" zur Verfügung unter Angabe der Quelle "Deutscher Caritasverband“. Jede andere Nutzung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch den DCV.

Gedruckte Plakate (A2 und A3) erhalten Sie in unserem Shop www.carikauf.de.

Kampagne 2017 - A4 Querformat

Plakate der Caritas-Kampagne 2017 in Druckauflösung, DIN A4 Querformat

Kampagne 2017 - A4 Hochformat

Plakate der Caritas-Kampagne 2017 in Druckauflösung, DIN A4 Hochformat

Kampagne 2017 - A5 Querformat

Plakate der Caritas-Kampagne 2017 in Druckauflösung, DIN A5 Querformat

Kampagne 2017 - A5 Hochformat

Plakate der Caritas-Kampagne 2017 in Druckauflösung, DIN A5 Hochformat

Kampagne 2017 - A6 Querformat

Plakate der Caritas-Kampagne 2017 in Druckauflösung, DIN A6 Querformat

Kampagne 2017 - A6 Hochformat

Plakate der Caritas-Kampagne 2017 in Druckauflösung, DIN A6 Hochformat

Kampagne 2017 - A7 Querformat

Plakate der Caritas-Kampagne 2017 in Druckauflösung, DIN A7 Querformat

Kampagne 2017 - A7 Hochformat

Plakate der Caritas-Kampagne 2017 in Druckauflösung, DIN A7 Hochformat

Anzeigen

Hier können Sie fertig gestaltete Print-Anzeigen mit den Motiven der Caritas-Kampagne herunterladen. Jede zip-Datei enthält alle Motive in der angegebenen Größe, schwarz-weiß und vierfarbig in der Druckauflösung von 300 dpi.

Bitte beachten Sie: Die Rechte an den Motiven liegen beim Deutschen Caritasverband. Dieser stellt die Dateien ausschließlich für die Berichterstattung über die Kampagne 2017 "Zusammen sind wir Heimat" zur Verfügung. Jede andere Nutzung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch den Deutschen Caritasverband.

Kampagne 2017 - Anzeigen im Format 30x45

Kampagne 2017 - Anzeigen im Format 45x30

Kampagne 2017 - Anzeigen im Format 65x185

Kampagne 2017 - Anzeigen im Format 105x105

Kampagne 2017 - Anzeigen im Format 185x65

Banner und Flyer

Web-Banner Caritas-Kampagne 2017: Schule

Hier finden Sie die Webbanner zur Caritas-Kampagne 2017 in einer Zip-Datei mit verschiedenen Formaten.

Bitte achten Sie darauf, die Banner entsprechend zu verlinken auf www.zusammen-heimat.de.

Webbanner Caritas-Kampagne 2017: Zip-Datei mit verschiedenen Formaten

Zusammen sind wir Heimat …– Caritas-Kampagne 2017

Im Flyer erhalten Sie Informationen zur Caritas-Kampagne „Zusammen sind wir Heimat". Sie können den Flyer bei Veranstaltungen auslegen oder in Ihre Webseite einbinden (PDF in Webauflösung hier zum Download). Kostenlose, gedruckte Exemplare erhalten Sie im CariKauf (Link siehe rechte Spalte).

Heimat-Ausstellung

Handreichung Heimat-Ausstellung

Die Handreichung zur Heimat-Ausstellung gibt konkrete Tipps und Vorschläge für die Umsetzung der Aktion zur Caritas-Kampagne 2017. Sie enthält zum Beispiel Aktionsideen für Kinder und Jugendliche, Vorschläge für einen Pressetext und Einverständniserklärungen, eine Checkliste für Organisator/innen und weitere Anregungen.

Gottesdienstvorlagen

Spirituelle Impulse zur Caritas-Kampagne 2017

Denkanstöße zum Kampagnenthema "Zusammen sind wir Heimat", für das Arbeiten mit Gruppen oder für die eigene Befassung mit dem Thema.

Gemeindegottesdienst mit Predigtvorschlägen für den Caritas-Sonntag 2017

Bausteine für die Gottesdienstgestaltung zum Thema der Caritas-Kampagne 2017 „Zusammen sind wir Heimat“. Mit einem Predigtvorschlag von Prälat Dr. Peter Neher, sowie einer Vorlage für eine Wort-Gottes-Feier mit Gemeinde und eine Wort-Gottes-Feier mit Kindern.

Weitere Veröffentlichungen

Zusammenleben in Vielfalt braucht alle Mitglieder der Gesellschaft

Teil einer Fußballmannschaft / Deutscher Caritasverband/ Fotos: Monika Höfler

„Zusammen sind wir Heimat" nennt die Caritas ihre diesjährige Kampagne. Angesichts der großen Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, sind Einheimische und Zuwanderer gleichermaßen gefordert ihren Beitrag zu leisten für ein gelingendes Miteinander. mehr

Handbuch

ZusammenLeben! Gemeinsam entdecken wir Heimat

Cover CKD-Handbuch / DCV/CKD

Gewinnen Sie mit dem CKD-Ehrenamtshandbuch 2017 neue Perspektiven zu Heimat, Heimatlosigkeit, solidarisches Zusammenleben in Vielfalt und den Umgang mit Vorbehalten in diesem Zusammenhang. Das Handbuch richtet sich speziell an Ehrenamtliche und Hauptberufliche der Ehrenamtsarbeit. mehr

Sozialpolitische Forderungen zur Caritas-Kampagne 2017

Begleitend zur Kampagne „Zusammen sind wir Heimat“, die eingebettet ist in die Caritas-Initiative zum demografischen Wandel (2015-2017), fordert der Deutsche Caritasverband politische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen ein, die zu einem gelingenden Zusammenleben einer Gesellschaft der Vielfalt beitragen (22 Seiten).

Sozialpolitische Positionen zur Caritas-Kampagne 2017 (Kurzversion)

Dies ist eine redaktionelle Zusammenfassung der sozialpolitischen Positionen 2017, erschienen in der neuen caritas 22/2015 (6 Seiten).

Good Practice 2017: Projektbeispiele zur Stärkung der offenen Gesellschaft

Darstellung praktischer Beispiele der Caritasarbeit, die schon heute zeigen, wie es gelingen kann, die Lösungsansätze und Forderungen aus den sozialpolitischen Positionen 2017 "Zusammen sind wir Heimat" umzusetzen. Zusammengestellt durch das Projektbüro Demografie-Initiative beim DCV (11.01.2017).