GLS-Bank
- Wer bekommt bei Ihnen ein Konto, wer nicht?
Bei der GLS-Bank gilt die Regel, dass Neukunden, die ein Girokonto wünschen, eine positive Schufa-Auskunft benötigen. Ist diese nicht gegeben, lehnt sie die Kontoeröffnung ab. - Was kostet ein normales Girokonto im Monat?
Konten für Privatkunden haben eine monatliche Grundgebühr von zwei Euro. Dazu kommen weitere Kosten für Karten oder beispielsweise Buchungskosten. - Wann wird ein Konto gekündigt?
Bei Kontoüberziehungen ohne vorherige Verabredung und wenn Rückführungsvereinbarung nicht zustande kommt, nicht eingehalten wird oder nicht gewollt ist. - Hat der Verbraucher die Möglichkeit, gegen eine Kontoablehnung oder Kontokündigung Beschwerde einzulegen, und wenn ja, wird er darüber entsprechend informiert?
Kunden können gegen Ablehnung oder Kündigung Beschwerde einlegen. Informationen im Preis- und Leistungsverzeichnis sowie im Impressum der Homepage. - Gibt es ein spezielles Kontoangebot für „Problemkunden“?
Ergeben sich bei bestehenden Kundenverhältnissen Probleme wie Kontopfändungen, wird das „Pfändungsschutzkonto“ angeboten.