In unserem Padlet Online-Beratungsplattform Beratung & Hilfe – Informationen und Austausch finden Sie alle Informationen und Unterlagen rund um die Online-Beratungsplattform der Caritas. Hier finden Sie unter anderem das Handbuch sowie Veranstaltungstermine. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen und Themen für unsere Veranstaltung Online-Beratung – Refresh, News & Talk einzureichen. Hier geht es zum Padlet.
In dem Padlet finden Sie auch eine ausführliche und aktuelle Liste häufig gestellter Fragen mit den passenden Antworten dazu. Zu den FAQ.
Ab 1. Juni 2022 findet die Mittwochssprechstunde von 9-11 Uhr an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat statt. Dort gibt es eine Führung durch das Online-Beratungssystem und die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Mittwochssprechstunde am 25.05.2022 fällt leider aus.
Hier der entsprechende Link zur Einwahl in den Video-Chat: https://bluejeans.com/473499945
Die Einwahl ist auch über das Telefon möglich, nutzen Sie dafür die folgende Telefonnummer sowie Konferenz-ID:
Phone Dial-in +49.89.628.29449 (Frankfurt, Germany)
Konferenz-ID: 473 499 945
Einmal im Monat findet unsere Veranstaltung Online-Beratung – Refresh, News & Talk statt. Termine, Themen und Zugangsdaten finden Sie hier.
Liste
Hauptprojekt Online-Beratung
Material für Berater_innen und Beratungsstellen
Online-Beratung: Regelungen Worst-Case 2022
Erste Anmerkungen zum Blended Counseling Onlineberatung
Eckpunkte Blended Counseling
Krisenberatung am Telefon und per Video in Zeiten von Corona
Online-Beratung in Zeiten der Coronakrise
Handbuch Onlineberatung
Hier finden Sie verschiedene Materialien für Ihre Öffentlichkeitsarbeit zur Online-Beratung.
Download
Plakate und Postkarten
Hier finden Sie technischen Unterlagen/Gebrauchsanweisungen und Informationen zum Datenschutz-Recht für die Online-Beratung.