Schwerpunkt

Karriere Sozialwirtschaft

Karriere in der Sozialwirtschaft

Manager08

Arbeitsfelder verändern sich, neue Qualifikationen sind notwendig. Fachkundige und motivierte Mitarbeitende sind uns wichtig. Deshalb fördern und unterstützen wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unser Führungspersonal zeichnet sich in vielen Fällen durch eigene Basiserfahrung aus. In kleinen oder in großen Karriereschritten geht es bei der Caritas voran. Durch zahlreiche Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten haben Sie die Chance sich fortzubilden und sich dabei für Fach- oder Führungsaufgaben zu qualifizieren. Häufig können die Weiterbildungsmaßnahmen berufsbegleitend durchgeführt werden. Dadurch gewinnen beide Seiten: Sie können Ihre individuellen Karrierevorstellungen verfolgen und wir als Arbeitgeber gewinnen qualifizierte Mitarbeitende und sichern so den hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit.

Weiterbildungsmöglichkeiten für Berufstätige im Gesundheits- und Sozialwesen

Die sechs Katholischen Hochschulen bieten ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungen für Berufstätige an. Informieren Sie sich hier über Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten vor Ort.

Das "Netzwerk Qualität in der Fort- und Weiterbildung" vom Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart bietet Weiterbildungsangebote und Veranstaltungen in den Arbeitsfeldern der Caritas an.

Weiterbildung in den Themenbereichen Sozialethik, Caritaswissenschaft und spirituelle Organisationsführung

Verschiedene Hochschulen bieten ethische und theologisch orientierte Studiengänge an, bei denen sich angehende oder etablierte Führungskräfte zusätzlich qualifizieren können.

Weiterbildung Masterstudiengang "Management und Führungskompetenz"

Fuehrungskraefte

Die Katholische Hochschule Freiburg bietet den weiterbildenden Masterstudiengang "Management und Führungskompetenz" an. Dieser Studiengang richtet sich an Berufstätige mit Hochschulabschluss, die den Einstieg in Führungs- und Entwicklungsaufgaben planen. Angehende Führungskräfte qualifizieren sich für Leitungs- und Entwicklungsaufgaben, erwerben fundierte Kenntnisse der Organisationssteuerung und erweitern Ihre Fachkenntnisse in der Ökonomie.

Info-Flyer Management und Führungskompetenz

Informationen zum Masterstudiengang "Management und Führungskompetenz" an der Katholischen Hochschule Freiburg