Öffentlichkeitsarbeit und Caritas-Kampagnen
Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit
Hier wird der jährliche Geschäftsbericht ("Einblicke" in die Arbeit der Bundeszentrale des Deutschen Caritasverbandes) erstellt, das Caritas-Erscheinungsbild und Corporate Design der Marke Caritas entwickelt und an die Gliederungen weitergegeben und allgemeine Anfragen beantwortet.
Caritas-Kampagne
Weiterer Schwerpunkt sind die Caritas-Kampagnen, die jährlich ein relevantes sozialpolitisches oder gesellschaftliches Thema aufgreifen. In enger Zusammenarbeit mit den Diözesancaritasverbänden werden Materialien erstellt und Ideen zur Umsetzung gefunden.
Online-Redaktion und Social Media
Die Online-Redaktion entwickelt und betreut das Internetportal caritas.de, das Schaufenster der Caritas in Deutschland. Sie entwickelt Webseiten zu den jährlichen Caritas-Kampagnen und führt den Dialog in den Social Media Präsenzen des Deutschen Caritasverbandes, so auf Facebook, Twitter und Instagram. Über die Plattform caritas-digital vernetzt die Online-Redaktion und gestaltet den digitalen Wandel in der Caritas mit.