Kostenlos bestellen

Aktionsheft "Flüchtlinge Willkommen!"

Wie leben junge Flüchtlinge in Deutschland? Was sind ihre Sorgen und Hoffnungen? Wir laden euch ein, junge Flüchtlinge mit unserem Aktionsheft kennen zu lernen!

Aktionsheft Flüchtlinge Cover neu

Jugendliche laden andere Jugendliche aus Flüchtlingsunterkünften zum gemeinsamen Fußballturnier ein. Schulklassen beschäftigen sich kritisch mit Vorurteilen gegenüber Flüchtlingen und diskutieren diese in ihrer Klasse. Schüler(innen) gehen auf die Straße, um auf die Alterseinschätzung bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen aufmerksam zu machen.

Dies sind nur einige der Aktionsideen und Unterrichtsvorschläge, die youngcaritas im Aktionsheft "Flüchtlinge willkommen!" vorstellt.

Das Aktionsheft "Flüchtlinge willkommen" kann hier kostenlos über den CariKauf bestellt werden. Es fallen pauschal Versandkosten von 3,90 Euro an.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, das Heft als PDF herunterzuladen.

youngcaritas Aktionsheft "Flüchtlinge Willkommen"

Das Aktionsheft gibt Einblicke in die Situation junger Flüchtlinge in Deutschland. Es enthält viele Vorschläge für Solidariätsaktionen mit jungen Flüchtlingen und Tipps für den Schulunterricht.