Gut zu wissen

Beratung bei Behinderung und psychischen Krankheiten

Haben Sie eine Behinderung?
Suchen Sie Unterstützung für ihr behindertes Kind?
Oder für eine andere Person mit Behinderung?
Dann beraten wir Sie gerne.

Haben Sie eine psychische Krankheit?
Oder möchten Sie etwas darüber wissen?
Dann beraten wir Sie gerne.

Bei uns bekommen Sie Infos zu allen Fragen. 
Zum Beispiel zu

  • Wohnen
  • Arbeiten
  • Familie und Partnerschaft
  • Gesundheit, Hilfs-Mittel, Therapie
  • Ausbildung
  • Geld

So arbeiten wir

  • Wir kennen uns gut aus.
  • Wir arbeiten schnell.
  • Die Beratung kostet nichts.
  • Die Beratung ist vertraulich. Das bedeutet: Wir erzählen nichts weiter.
  • Ihren Namen müssen wir nicht wissen.

So schreiben Sie uns Ihre Frage

1. Klicken Sie auf "Frage stellen" in diesen roten Kasten:

Frage stellen

Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite gibt es diese vier Kästen.



2. Schreiben Sie Ihre Post-Leit-Zahl in den ersten Kasten. 
Das ist die Zahl, die in Ihrer Adresse vor dem Ort steht.

3. Denken Sie sich einen Namen aus 
Das ist ihr Benutzer-Name.
Schreiben Sie den Namen in den zweiten Kasten.

4. Denken Sie sich ein Pass-Wort aus.
Schreiben Sie das Pass-Wort in den dritten und den vierten Kasten.
Wichtig: Merken Sie sich das Pass-Wort. Sie brauchen es, um die Antwort abzuholen.

5. Klicken Sie auf das Wort "Absenden"
Dadurch ändert sich die Seite und sieht jetzt so aus:

Online-Beratung Mail 

6. Schreiben Sie Ihre Frage oder ihr Problem in den großen Kasten
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Wort "Senden"

7. Wir schreiben so schnell wie möglich zurück 
spätestens nach 2 Tagen.
Am Wochenende und an Feier-Tagen sind wir nicht da: 
Dann kann die Antwort länger dauern.

8. So kommen Sie zur Antwort 
Klicken Sie hier auf "Antwort abholen"

Antwort abholen

Es öffnet sich eine neue Seite. 
Klicken Sie auf das Wort "Login".
Dann sieht die Seite so aus:

9. Geben Sie Ihren Benutzer-Namen und ihr Pass-Wort ein
und klicken Sie dann auf das Wort "Absenden"

10. Antwort lesen
Klicke auf das Wort "Eingang".
Dort findest Du die Antwort.